Person | Erfahren Sie mehr über die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter
Unsere eignungsdiagnostischen Tools bieten Ihnen wertvolle Kompetenz- und Persönlichkeitsanalysen, die vielseitig in Organisationen einsetzbar sind.
K7 Kompetenzmanagement
In den vier Kategorien Personale Kompetenz, Handlungskompetenz, Soziale Kompetenz und Methodenkompetenz eruiert es auf Basis von Anforderungsprofilen für eine Position notwendige Ausprägungsgrade von Kompetenzen. Diese werden anhand von Selbst- und Fremdeinschätzungen über 36 relevante Kompetenzen unterschieden und anhand von Verhaltensankern eingeschätzt.
Big5 Discovery-Persönlichkeitsanalyse
Die Big5 Discovery-Persönlichkeitsanalyse basiert auf dem Big5T und untersucht die fünf grundlegenden Persönlichkeitsdimensionen Neurotizismus, Extraversion, Gewissenhaftigkeit, Verträglichkeit und Offenheit.
Von anderen Verfahren unterscheidet sich die Big5 Discovery-Persönlichkeitsanalyse durch die Erweiterung um die drei Grundmotive Leistungsmotiv (Bedürfnis nach Anerkennung und Leistung), Machtmotiv (Bedürfnis nach Einfluss und Macht) und Sicherheitsmotiv (Bedürfnis nach Sicherheit und Ordnung) sowie dem Matching auf das K7 Kompetenzmanagement der dimension21. Somit zeichnet die Analyse zusätzlich zur Persönlichkeitsstruktur auch das Potenzial und Entwicklungsrichtungen ab.
Mithilfe der Big5 Discovery Persönlichkeitsanalyse werden individuelle Stärken, typische Verhaltenstendenzen und Potenziale sichtbar gemacht. Das ermöglicht Ihnen und Ihrem Umfeld für die Zukunft, Stärken gezielter einzusetzen, bewusstere und bessere Entscheidungen für Mensch, Organisation und System zu treffen, Schwächen weiterzuentwickeln und ganzheitliche Reflexionsprozesse einzuleiten.
SCI – Stress-Coping-Inventar
Mit dem Stress- und Coping-Inventar erhalten Sie eine zuverlässige und valide Messung der aktuellen Belastung Ihrer Mitarbeitenden durch Stress.
Burnout-Mobbing-Inventar (BMI)
Außerdem werden hier auch noch Motivationsverlust und psychische sowie physische Folgesymptome erfasst.
Chronische Über- oder Unterforderung und Mobbing sind ein ernsthaftes Problem für die Betroffenen, aber auch für Organisationen, deren Mitarbeitende darunter leiden. Die Folgen können äußerst schadhaft sein – für beide Parteien.
EI4 – Emotionaler Kompass
Der EI4-Kompass erfasst vier zentrale Bereiche der Emotionalen Intelligenz (EI) mit dem Ziel, diese im beruflichen Umfeld zu analysieren und weiterzuentwickeln.
Die vier Dimensionen Emotionaler Intelligenz im EI4 Kompass sind: Einfühlungsvermögen (Empathie), Menschenkenntnis, emotionale Selbstkontrolle und Überzeugungskraft.