Schön, dass Sie uns kennenlernen möchten.


Von der Gründung bis heute 

2002 wird das in Bielefeld ansässige Beratungsunternehmen dimension21 – damals noch gildenhaus GmbH – mit Helge Werner als Geschäftsführer gegründet. Im Jahr 2006 übernimmt er auch die Geschäftsanteile und richtet das Unternehmen strategisch auf die Kernthemen Personal- und Organisationsentwicklung aus.

Auch das Projekt für Berufsorientierung Abitur - und wie weiter? traf immer mehr den Bedarf von Schülerinnen und Schülern in ganz OWL und konnte im Jahr 2009 bereits sein 5-jähriges Jubiläum feiern.


Im Zuge kontinuierlichen Wachstums wird 2012 mit Dr. Christian Kuhlmann die Geschäftsführung erweitert und man feiert in diesem Jahr das 10-jährige Firmenjubiläum sowie die Umfirmierung in den Namen dimension21 GmbH – Training und Beratung. Mit Einführung des Generative-Change-Prozesses stieg auch das Changemanagement zu den Kernkompetenzen der dimension21 auf.

2018 erfolgt dann eine strategische Neuausrichtung. Kai Romes wird Teil der Geschäftsführung, außerdem werden mit der Einführung des 360°-Modells weitere neue Geschäftsfelder wie beispielsweise Recruiting und Outplacement aufgenommen. 


Unsere Vision

Unsere Aufgabe ist die Lösung Ihrer Aufgaben im Personalmanagement, in der Personalentwicklung und der Organisationsentwicklung. Die Kompetenzen in unserem Kerngeschäft konnten wir über Jahre in unterschiedlichsten Branchen aufbauen und decken heutzutage mit über 30 assoziierten Trainern und Beratern vielfältige Spezialgebiete ab. 

Die diversifizierten Spezialisierungen der Trainer und Berater ermöglichen uns das Angebot eines 360°-Portfolios. Unsere Kunden profitieren von uns als zentralen Ansprechpartner zu Themen rund um Personalmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung. Eine langfristige Partnerschaft ermöglicht es, ein gegenseitiges Grundverständnis zu entwickeln, erfolgversprechende und individuelle Herangehensweisen zu entwickeln und Koordination und Kommunikation auf allen Ebenen stark zu vereinfachen. 

Unser Leitbild

 

Unser Portfolio